Events

Mindestens einmal im Monat finden bei uns kleine aber feine kulturelle Veranstaltungen statt. Vorwiegend musikalische Darbietungen kunterbunter Stilrichtungen – von Jazz bis Gypsy, von den Anden bis in den Orient, mit Gitarre oder am Klavier.

Ankündigungen jeweils auf unserer Webseite, Instagram und im Lokal!

2022

Freitag, 16. September 2022
18.30 Uhr

Frank Vetter
Frank Vetter schreibt seit über 20 Jahren stimmungsvolle Songs. Seine Musik ist feinfühlig, melancholisch und berührt. Begleitet wird er vom Pianisten David Sala.

Freitag, 2. September 2022
18.30 Uhr

Evaluna & Anuschka
Zwei Frauen, zwei Stimmen, zwei Gitarren und ein Kontrabass namens Marta. Theatral, multi-musikalisch und für herzhaftes Lachen sorgend erzählen wir Geschichten, die das Leben schreibt; von den alltäglichen Schwierigkeiten des Bio-Gemüses, der Weisheit des grossen König Graubart und den verflixten Schnecken im Garten… 



20. bis 22. Mai 2022 Veltemer Dorfet

Freitag, 6. Mai 2022
18.30 Uhr

Noche de Tango
Matías Lanz am Piano und Jens Biedermann mit Bandoneón.

Freitag, 22. April 2022
18.30 Uhr

Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein 
Lieder aus vier Jahrhunderten! Lasst euch vom Theater Walouf mitreissen! Sarah Deissler, Kilian Deissler, Charlotte Joss, Matthias Manser

Freitag, 1. April 2022
18.30 Uhr

Matt Ellison
Der talentierte, irische Singer/Songwriter beehrt uns mit einem kreativen Stubenkonzert – etwas soulig, folkig, hiphopig und auf alle Fälle mit rhythm and Herzblues.

Samstag, 19. März 2022
18.30 Uhr

Lidija liest Leben (Lesung)
Ein bisschen Jammern, ein bisschen Jugo und viel Ja zum Leben. Seit 1990 schreibt Lidija Burčak, geboren 1983 in Winterthur, in Veltheim aufgewachsen, Tagebücher. Diese waren nie für die Öffentlichkeit gedacht. Doch Dinge ändern sich, zum Glück.
Hier gehts zum Trailer

Samstag, 26. Februar 2022
18.30 Uhr

Shufi Mafi
Mit Oud, Darbouka und arabischem Gesang präsentiert das Duo Shufi Mafi die wunderbare Welt der orientalischen Musik. Geniesst in entspannter Atmosphäre das Lebensgefühl des Nahen Ostens.

Samstag, 19. Februar 2022
18.30 Uhr

Stella Cruz
Stellas Stimme erzählt mal erdig kraftvoll, mal verletzlich filigran. Sie lässt uns hoffen, träumen und eintauchen in kleine Geschichten und grosse Fragen. Aktuell ist sie unterwegs mit ihrem neuen Album „Wild at Heart“.

Freitag, 7. Januar 2022
18.30 Uhr

Catbird
Das Winterthurer Trio besingt die Liebe und das Leben mit treffenden Worten und Melodien, die sich rasch im Ohr verfangen … mal rockig, mal folkig, mal fröhlich, mal melancholisch und sanft.

2021

Freitag, 3. Dezember 2021
18.30 Uhr

DALLAN
Kalte Tage – warme Atmosphäre mit der melancholisch berührenden Stimme von DALLAN. 
(Gesang und Keyboard)

Freitag, 5. November 2021
18.30 Uhr

Wolf-Lion-Dinosharks
Eine humoristische Reise durch die Musik. Singende Männer in Strümpfen.

Freitag, 22. Oktober 2021
18.30 Uhr

Irish Scottish Concert
Ceallach

Freitag, 1. Oktober 2021
18.30 Uhr

Duo Avilanis
Hackbrett Konzert

Freitag, 3. September 2021
19.00 Uhr

Las Argentinas
Tango y Folklore aus Argentinien

2020

Samstag, 7. November 2020
19.00 Uhr

Konzert: Ceallach
Scottish-Irish night

Samstag 24. Oktober, 2020
19.00 Uhr

«Sonigi und söttigi»
Samuel Zimmermann singt Lieder
(Gitarre)

Freitag, 9. Oktober 2020
19.30 Uhr

Geschichten von Mut und Zivilcourage
Kurt Spiess erzählt

Freitag, 4. September 2020
19.00 Uhr

Noite de música brasileira
Yara Borges (Piano)
João Bastos (Flöte) 

Freitag, 7. August 2020
19.00 Uhr

Punto Andino
Musik aus den Anden
Gitarre, Charango, Geige, Gesang